Bestellzusammenfassung 
anzeigen
verbergen
0,00 €

Über uns

Smoothy the Bean Bag Company - besessen von einem Sitzsack

1999 begann alles – ein Freund brachte von einer Reise einen Sitzsack mit nach Hause und verkündete, er würde sich sein Insel-Feeling künftig auch in den eigenen vier Wänden nicht mehr nehmen lassen. Sitzsäcke kannten wir bereits – aber was bewegte unseren Freund, seinen gar nicht mehr zu verlassen? Was war so unglaublich bequem an diesem doch recht schlicht anmutenden und dennoch genial konzipierten Stuhlersatz?

Zu diesem Zeitpunkt war der Sitzsack oder Bean Bag schon kein Jüngling mehr. Bereits in den Sechzigern erfreute er sich großer Beliebtheit, damals wurde der ursprüngliche „Sacco“ erfunden. Der Trend fand den Weg zu uns und infizierte nun auch Deutschland. Auf Partys war der Bean Bag unseres Freundes heiß umkämpft und jeder von uns hätte ihn am liebsten mit nach Hause genommen. Auf großen weichen und multifunktionalen Sitzsäcken statt auf Stühlen sitzen – das wollten wir auch! Gesagt, getan. Dass flexibles und stylisches Wohnen in den letzten Jahren ein immer größeres Thema wurde, überraschte uns nicht. Schließlich sahen auch unsere eigenen Wohnungen individuell aus, veränderten sich mit gestiegenen Ansprüchen. Was wir aber bemerkten: Ein Sitzsack passte immer ins Interieur. Die Idee, dieses geniale Sitzmöbel selbst herzustellen war geboren. Bei genauerer Recherche der Vertriebsform kam für uns nur noch der Direktvertrieb in Frage, da dieser den kostentreibenden Zwischenhandel eliminiert und wir somit unseren Kunden immer den bestmöglichsten Preis für unsere Marken Sitzkissen anbieten können!

Ein alter Sack in neuer Gestalt? Unsere Sitzsäcke und Sitzkissen sollten unsere eigenen hohen Ansprüche erfüllen und sich unserer Zeit anpassen. Sollten flexibel sein, modern aussehen und dabei qualitativ hochwertig sein. Nur so konnten wir uns vorstellen, sie zu verkaufen. Ein neuer eigener Look musste her: Wir unterzogen den Sitzsack einer Verjüngungskur und kombinierten perfekte Ergonomie mit den klaren Formen und Mustern der Bauhaus-Designphilosophie.

Authentisches Funktionsdesign war geboren. Und weil der Smoothy Sitzsack unserer Meinung nach nicht nur in Studentenzimmer passt, beschlossen wir, das Sortiment in viele Richtungen zu erweitern, um ein breites Kundenpublikum zu bedienen: Kissen für Kinder, Daybeds für Dogs, Liegen für Lesewürmer, Lounge Chairs für Lässige und und und.

Jedes Sitzsack Modell wird bei uns lange getestet und am Design lange gefeilt, bevor es in die Produktion geht. Bei den Materialien für Bezüge, Innenbezug oder der EPS Perlen Füllung verwenden wir nur ausgewählte Premium-Qualität. Mit unserem Anspruch, die bequemsten und schönsten Sitzsäcke zu vertreiben und einem Höchstmaß an Modellvielfalt und Qualität wuchs auch unser Team. Heute zählen wir 23 Mitarbeiter – und alle haben einen oder gleich mehrere Smoothys zuhause. Und weil uns unsere Arbeit so viel Spaß macht und wir uns nicht vorstellen können, während der Arbeit auf das zu verzichten, was unsere heimische Sitzlandschaft revolutioniert hat, bevölkern inzwischen einige Sitzkissen auch unser Büro. So sind hier einige Wohlfühl & Relax Oasen entstanden, auf denen unsere Mitarbeiter gerne mal ein kleines Power-Nap halten und entspannen. Smoothy Inlets befüllen, Stoffe auswählen, über neue Muster entscheiden, in Farben schwelgen – all das macht gleich nochmal so viel Spaß, wenn man weiß, wovon man spricht, oder in unserem Fall: worauf man sitzt.

Mobile Couching – wir wachsen weiter, denn gesessen wird immer; und das am liebsten auf den Sitzsäcken von Smoothy - The Bean Bag Company.