Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Und mit Liegen meinen wir in diesem Fall wirklich wortwörtlich Liegen: Denn wo liegt es sich besser, als auf der eigenen Couch aka Sessel aka Sitzsack im eigenen Garten unter dem blühenden Baum?

Sicher, Reiselustige winken bei dieser Vision wahrscheinlich müde ab, aber wir haben diesen Sommer den Urlaub auf Balkonien respektive Gartenland wieder entdeckt! Und auch die immer wieder in Erscheinung tretenden Regengüsse tun unserem “Daheim-Reisefieber” keinen Abbruch, denn erstens sind unsere Sitzgelegenheiten ja wasserfest, und zweitens sind wir ruckzuck drin im gemütlichem Zuhause, falls das nächste Sommergewitter sich anbahnt. Natürlich macht ein Urlaub mit Freunden doppelt Spaß, und das gilt auch für daheim.

Könnte die beste Aussicht des Sommers werden: der eigene Garten

Was also kann man zuhause machen, das man schon lang einmal vorhatte, und für das man sich nie Zeit nimmt?
Man spart Zeit, denn das Packen enfällt! Und diese Zeit nutzt man dann für …

1. Endlich alle Zeitschriften im Garten lesen, die man schon lang neben dem Bett stapelt.

2. Unter freiem Sternenhimmel übernachten mit der geliebten Daunendecke über der Nase und komfortablem Bad gleich um die Ecke.

3. Die reifen Himbeeren wachsen nur eine Handbreit entfernt und können direkt in feine Beeren-Pancakes oder Eis mit heißen Himbeeren verwandelt werden.

4. Alle robusten Möbel rausstellen und Open Air Wohnzimmer spielen – inkl. der Pflanzen, die sich über ein bisschen Sonne freuen!

5. Passend zum Smoothy, auf dem man sitzt, einen der aktuellen leckeren grünen Smoothies zum Trinken mixen. Ist gesund und erfrischt – tolle Rezepte gibt es z.B. hier!

6. Ein Reisesouvenir aus dem eigenen Garten oder Hof basteln, etwa Blumenkränze, Postkarten schreiben oder ein Stück altes Holz in einen Kerzenhalter verwandeln.

7. Viele Leute einladen! Weil man Geburtstag hat, weil man nicht Geburtstag hat, weil ein schöner Augusttag ist oder weil man Lust auf Barbecue hat, weil man gemeinsam Meteoritenschauer (Sternschnuppen) beobachten will …

Mit dem Smoothy an's Meer träumen

Fühlt sich fast an wie am Meer: Auf dem Floralia im eigenen Garten wegträumen

Wir wären nicht so Smoothy-verrückt, wenn wir nicht auch noch ein paar Vorteile unserer famosen Sitzkissen für das draußen Sitzen parat hätten: Die Outdoor-Smoothys sind wasserfest, und das gilt nicht nur für Regentropfen, sondern auch, falls mal was vom Getränk auf den Sitzsack verschüttet wurde. Wenn doch mal zu viel daneben geht (und die Farbe des Getränks so gar nicht mit dem Style des Sitzsackes harmoniert), kann man ihn abziehen und waschen. Das ist besonders wichtig, weil man ja nie genau weiß, wer alles auf der Gartenparty auftaucht oder wer seine fünf Kinder mitbringt, die so gern Schokoeis essen … Außerdem sind die Sitzsäcke leicht und beweglich und wandern so schnell unter Baum oder Schirm in den Schatten. Denn mal ehrlich, wer will im Laufe eines Tages ständig den Sonnenschirm verrücken? Eine der unschlagbarsten und beliebtesten Kombis ist in der Redaktion übrigens derzeit der knallgelbe Outdoor Supreme (der mit Hilfe seiner Schlaufen nämlich ruckzuck eine Lehne hat) in Kombination mit einem tiefblauen Planschbecken für die Füße. Egal ob im Hof oder auf dem grünen Rasen: Dem sommerlichen Farbwahnsinn kann sich keiner entziehen, und wer bei einem derart ansteckenden Farbton noch schlechte Laune hat, ist selbst schuld. Tropfnasse Füße jucken den Sitzsack nicht die Bohne und sind für uns eine super Abkühlung.

Übrigens ist es ein Gerücht, dass die Farbe des Bikinis immer zum Smoothy passen muss … unsere Strandhandtücher passen ja auch nicht zur Badeshort. Das nur am Rande, falls jemand einen scheinheiligen Grund gesucht hat, sich vor einer sommerlichen Gartenparty zu drücken. Und wenn jemand Lust auf Sternschnuppen gucken hat: Hier kann man Sternschnuppentermine für 2014 nachlesen. Wir wünschen frohes Wünschen!