Hilfe, mein Sitzsack sieht so anders aus! Na klar, dein Sitzsack hat im Frühling ebenso wie du Lust, sich in einem frischen Look zu präsentieren und trägt einen neuen Bezug! Wie das geht? Ganz einfach! Wir erklären dir Schritt für Schritt, wie du für deine Bean Bag eine neue Hülle in unserem Onlineshop bekommst.

Einer neuer Bezug für den Sitzsack

1. Jede unserer Bean Bags hat einen Reißverschluss, so dass du Bezug vom Inlet trennen kannst. Öffne ihn und prüfe zuerst, in welchem Zustand das Inlet ist. Sollte dir das ursprüngliche Füllvolumen nicht mehr zusagen, kannst du nämlich deiner Bestellung direkt EPS-Perlen als Nachbestellung hinzufügen. Sitzsack öffnen und Hülle abstreifen

2. Idealerweise trennst du Sitzsack und Inlet erst, wenn dein neuer Bezug schon da ist. Lege die Hülle beiseite und lagere das Inlet bis zum neuen Beziehen am besten an einem Ort, an dem weder kleine Kinder noch Haustiere auf die Idee kommen könnten, den Reißverschluss zu öffnen und deine Wohnung mit kleinen Perlen zu fluten.

3. Bestellung: Auf unserer Website www.smoothy.de findest du unter dem Punkt “Zubehör” eine Übersicht, aus der du zwischen Bezügen, Inletts, Füllungen und Dogbed-Bezügen wählen kannst. Hier sind die Produktgruppen übersichtlich gegliedert. Du wählst also zunächst “Bezüge”, dann beispielweise “Bezüge Samt” und schließlich deine neue Wunschfarbe. Überprüfe noch einmal kurz die Maße der bestellten Sitzsackhülle und deines aktuellen Sitzsackes. Wir bieten innerhalb eines Sitzsack-Modelles immer nur eine Größe an, um Falschkombinationen vorzubeugen. Aber vielleicht hat dir deine Schwiegermutter ein Inlett vermacht mit den Worten “Das war ein Baumwoll-Sitzsack, bestell dir doch nen neuen Bezug” und dann stellt sich heraus, dass es sich aufgrund der Maße doch eher um einen Outdoor Supreme gehandelt haben muss.

4.

5. Wähle den entsprechenden Bezug aus und füge, falls du deinen Sitzsack mit Perlen aufstocken willst, noch das entsprechende Füll-Volumen an EPS-Perlen hinzu. Du hast die Wahl aus 125 Litern, 250 Litern und 500 Litern. Vielleicht wollen mehrere Leute gerade ihren Sitzsack aufstocken und du kannst eine Sammelbestellung vornehmen? Dann wähle gleich das größere Volumen.
6. Schließe deine Bestellung ab.

Und nun heißt es nur noch Warten und Vorfreuen! Wie du deinen Sitzsack auffüllen kannst, ohne EPS-Perlen in deiner Wohnung zu verteilen, erfährst du in unserem Beitrag zum Theme Reinigung des Sitzsackes. Natürlich soll dein neu bezogener Sitzsack auch schön und gepflegt bleiben: Lies hier weiter beim Thema Pflege deines Sitzsackes!