Gute Vorsätze für’s neue Jahr scheitern ja meist an ihrem hohen moralischen, vernünftigen oder spaßlosen Gehalt. Deshalb haben wir uns für das neue Jahr vorgenommen, nur Vorsätze zu fassen, die auch mit viel Fun verwirklicht werden können. Meistens ist das dann genau das Gegenteil dessen, was man sich immer wieder vornimmt und über dessen Scheitern man jedes Jahr auf’s Neue verärgert ist.

Der erste unserer Vorsätze lautet also: nur coole Vorsätze! Der zweite lautet: Erstmal gut rüber rutschen, sonst wird das mit den Vorsätzen gar nix. Fände sich in den hiesigen Breitengraden etwas mehr Schnee, würden wir übrigens das wortwörtliche Rutschen auf einem wasserfesten Smoothy den Schlittenberg hinunter empfehlen. Je nach Heimat-Region des geneigten Lesers soll hier dem Einfallsreichtum keine Grenzen gesetzt sein. Nun aber zu unserer Smoothy-internen Top Ten-Liste der wirklich guten Vorsätze für 2014!

1. An Silvester das machen, worauf man wirklich Lust hat, auch wenn es total uncool ist – und wenn es ein Abend allein auf der Couch mit der Lieblingsserie, ein Orgelkonzert, ganz banal in die Sauna gehen oder eine Session Siedler ist.

2. Mehr leckere Sachen essen.

3. Für eine tolle Sache unvernünftig viel Geld ausgeben.

4. Mit Couchsurfen ein neues Land entdecken.

5. Eine Woche lang alles tun, was man als Kind tun wollte, aber nie durfte (Nutella und saure Schnüre essen, die Nächte vor der Konsole verbringen, Arbeit schwänzen und krank machen etc.).

6. Ein Zimmer komplett verändern (Wände anmalen, Möbel umstellen, Vorhänge hin oder weg).

7. Einen Tag lang nur die Wahrheit sagen (das ist die schwerste Challenge).

8. Endlich jemanden engagieren, der die Wohnung putzt.

9. Sich ein gepflegtes Laster zulegen.

10. Weg mit allem alten Plunder, der einem Zeit und Nerven raubt, aber keine Freude mehr bereitet (das ist vielleicht der zweitschwerste Vorsatz).

Und nun… wünschen wir allen ein tolles Hinüberfeiern in’s neue Jahr und freuen uns schon darauf, auch 2014 die ideale Unterlage für die schönen Momente des Lebens kreieren zu dürfen!