Stück für Stück wollen wir Ihnen künftig hier unsere Lieblinge aus dem Sortiment vorstellen – und vorstellen bedeutet, Sie erfahren etwas über die Features und Einsatzmöglichkeiten der großen Smoothy-Familie. Heute machen wir den Anfang mit dem Lounge Daybed.
Und vorstellen, das geht am besten oder Auge in Auge – oder in Wort und Bild! Hier sehen Sie also unser Daybed in einer farbenfroh gestreiften Version: gut erkennbar bereits hier, dass lang machen mit einem leichten Anstieg im Oberkörperbereich die perfekte Voraussetzung für halbliegende Lese- und Fernsehsessions bietet.

Wie gemacht für faule Tage: das Lounge Daybed

Was ist ein Lounge Daybed?
Multifunktion ist angesagt bei diesem Multitalent: nicht nur sitzen, nicht nur liegen, sondern eine bequeme halbhohe Position bei mittlerer Größe von 128 cm Länge, 70 cm Rückenhöhe und 66 cm Breite. Es kann also bei Bedarf als Daybed herhalten (aus eigener Erfahrung müssen wir sagen, dass man bei entspannter Position schnell eingenickt ist), aber genauso gut wachen Tätigkeiten den passenden Untergrund bieten. Wir nennen diesen perfekten Mittelweg “Loungen” – eng verwandt mit den ebenso beliebten Aktionen “Chillen”, “Abhängen” oder “Lang machen”. Ein Vorfahre unseres Lounge Daybed ist übrigens die Chaiselongue, zu deutsch “Langer Stuhl”. Der französische Name darf nicht davon ablenken, dass bereits die alten Römer auf diesem Hybriden der Wohnkultur abzuhängen pflegten, meist mit ein paar Träubchen und einer Amphore leckeren Weins.

Details zum Lounge Daybed
Wie all unsere Produkte bringt auch das Lounge Daybed verschiedene Bezüge mit, um die Design-Geschmäcker zu füttern: Neun sind es an der Zahl. Die Bezüge sind aus hautschmeichelnder Baumwolle und können abgezogen werden. So wird Reinigen in der Waschmaschine einfach gemacht, denn das Innenleben befindet sich in einem separaten Inlet. Form und Füllung des Lounge Daybeds stützen Wirbelsäule, Rücken und Nacken. Wichtig wenn man länger darauf verweilt … Auf einen langgezogenen Sitzbereich folgt ein keilförmiges Kopfteil für Kopf und Nacken. Der Clou: Die Seitentasche bewahrt die zuletzt gelesen Zeitschrift, die Fernbedienung oder das Handy auf. So sind die wichtigsten Utensilien auch ohne Tisch immer griffbereit. Verwandte des Lounge Day Bed sind z.B. sein kleiner Bruder, der Lounge Chair, und sein faltbarer und darum großer Bruder, der gewitzte Lounge Folder.

Wofür ein Lounge Daybed?
Wenn wir es wie unsere antiken Vorfahren machen wollen, dann stellen wir das Daybed an einen Ort, an dem wir gern der Muße frönen, z.B. ins Wohnzimmer. Schon immer war das Tagesbett auch Ort für Gäste, sei es nun als Sofa- oder Sesselersatz oder tatsächlich als Gästebett. Aufgrund seiner Größe können allerdings nur kleine Gäste darauf nächtigen, wir empfehlen es daher eher für die gepflegten Abendstunden oder leichte Nickerchen. Aus aktuellem Anlass legen wir jedem mit ein paar Quadratmetern eigener Frischluftfläche, sei es nun Balkon, Terrasse oder Garten, ans Herz, das Daybed zum Loungen nach draußen zu stellen (aber vorsicht: wieder hereinholen, da der Bezug nicht wasserfest ist!). Kombiniert mit einer flauschigen Ärmeldecke und einem Latte Macchiato wird daraus die perfekte Outdoor-Mittagspause plus Sauerstoff-Schub. Und an frischer Luft schlummert es sich ohnehin am besten …

Wir freuen uns auf den frühlingsfrischen Mai! Dann haben unsere firmeneigenen Vierbeiner das Sagen und Sie erfahren mehr über die vielfältigen Varianten des Smoothy Dogbed.